BLOG

Neuigkeiten

Feed

28.10.2022, 19:00

Wettbewerb "Wieslocher Kriminacht"

Neben der Arbeit an meinem dritten Roman habe ich vor einigen Monaten bei einem Schreibwettbewerb des Kulturforum Südliche Bergstraße e.V. teilgenommen. Die Aufgabe war es, einen Kurzkrimi in 15.000 Zeichen zu...   mehr


19.03.2021, 15:10

Neues Manuskript

Nach einem Jahr, in dem ich mich einigermaßen schreibgelähmt mehr der Lyrik, Kurzgeschichten und einem Roman gewidmet habe, den ich erstmal wieder auf Eis gelegt habe, bin ich endlich wieder im Flow mit meinem...   mehr


19.09.2020, 16:00

Signierstunde bei Schmitt&Hahn Heidelberg

Lesungen sind in der aktuellen Zeit leider aufgrund der Abstandsregeln schwierig und für viele Buchhandlungen leider unrentabel geworden. Somit werde ich bis auf weiteres - zumindest live - keine Lesungen...   mehr


02.09.2020, 16:30

Autorenporträt Mannheimer Morgen

Heute stand ein wunderbares Porträt über mich im Mannheimer Morgen. Ich danke der Redakteurin Julia Brinkmann sehr für ihre schönen Worte! Mehr unter...   mehr


30.06.2020, 13:44

Corona und seine Auswirkungen...

In den letzten Wochen hatte ich so etwas wie eine partielle Schreibblockade. Ich konnte zwar die eine oder andere Kurzgeschichte und ein paar Gedichte schreiben und die Fertigstellung der "Hundshochzeit" (seit...   mehr


ältere >>