BLOG

Neuigkeiten

Feed

17.09.2019, 12:39

Zwischen Altem und Neuem

Ähnlich wie meine Kuckucksbrüder-Protagonisten Klara und Konrad merke ich zur Zeit besonders, wie herausfordernd es sein kann, den Spagat zwischen Gestern und Morgen zu schaffen... Wenn man einen Roman...   mehr


17.08.2019, 13:36

Lesung auf der BuchBerlin!

Soeben hat mich die Nachricht meines Verlegers Heinz Warnemann erreicht, dass wir auf der Berliner Buchmesse (23.-24.11.19) einen von acht Lesungsplätzen erhalten haben. Ich freue mich sehr! Das ist eine...   mehr


03.08.2019, 08:19

Autorenwochenende Oberterzen

Dieses Wochenene verbringe ich am wunderschönen Walensee mit Peter Buchenau und drei weiteren Autoren: Die wunderschöne Landschaft genießen, brainstormen, gegenseitiges Feedback, viel schreiben, neuen Input...   mehr


16.07.2019, 11:45

Nach dem Buch ist vor dem Buch

...Und so arbeite ich neben der Vermarktung meiner Kuckucksbrüder fleißig an der Fortsetzung. Es ist gar nicht so einfach, denn der zweite Teil wird - anders. Und trotzdem soll er natürlich genauso spannend...   mehr


10.07.2019, 18:34

Erste Lesung

Letzten Sonntag hatte ich also meine erste Lesung. Es ist bei diesem Roman gar nicht so einfach, die richtigen Lesestellen zu finden, die nicht zuviel verraten, aber auch nicht langweilen. Die 'Kuckucksbrüder'...   mehr


ältere >>