BLOG

Neuigkeiten

Feed

04.04.2020, 13:54

Corona-Ferien und Hundshochzeit

Momentan stellt sich immer wieder die Frage: Was machen wir AutorInnen in diesen sehr besonderen Zeiten? Ich für meinen Teil mache in Bezug auf das Schreiben gar nicht so viel anderes als sonst. Schreiben...   mehr


12.02.2020, 09:30

Business Frühstück mit "Kuckucksbrüder"-Lesung im Cafè Knösel

Ich freue mich riesig auf meine Lesung nächste Woche beim Business-Frühstück des VdU (Verband deutscher Unternehmerinnen). Sie findet im legendären Cafè Knösel in der Heidelberger Altstadt statt, wo sich meine...   mehr


30.11.2019, 13:46

Nachlese zur BuchBerlin

Eine ganze Woche ist die Berliner Buchmesse jetzt schon her, puh... Es war anstrengend, aber interessant und meine Lesung ist sehr gut gelaufen. Ich hatte lauter interessierte und neugierige Zuhörer*innen, die...   mehr


04.11.2019, 14:09

Die Toskana lockt...

Mittlerweile bin ich mit der Fortsetzung der Kuckucksbrüder ziemlich weit gediehen und es macht richtig Spaß, den Weg meiner Protas weiter zu verfolgen. Die Erscheinung im Frühjahr 2020 rückt in greifbare Nähe...   mehr


17.09.2019, 12:39

Zwischen Altem und Neuem

Ähnlich wie meine Kuckucksbrüder-Protagonisten Klara und Konrad merke ich zur Zeit besonders, wie herausfordernd es sein kann, den Spagat zwischen Gestern und Morgen zu schaffen... Wenn man einen Roman...   mehr


<< neuereältere >>